...

ELMA Community Edition eröffnet unendliche Möglichkeiten für die Unternehmen, die den Umstieg auf die Prozesssteuerung planen. ELMA CE ist ein voll funktionsfähiges BPM-System, das die Modellierung, Überwachung und Optimierung von Geschäftsprozessen leicht und verständlich realisiert.

Unser Ziel ist, BPM für jeden Busines verfügbar zu machen, deswegen hat ELMA CE keine zeitliche Begrenzung und keine Einschränkungen bezüglich der Anzahl der User, die mit dem System arbeiten können. Laden Sie ELMA CE herunter, um alle Funktionen eines BPM-Systems kostenlos zu nutzen.

Geschäftsprozesse modellieren

ELMA CE verwendet die Notation BPMN 2.0 – eine einfache und intuitive grafische Spezifikationssprache für die Geschäftsprozessmodellierung. IN ELMA Designer – einem bequemen Werkzeug mit Drag&Drop-Oberfläche – können Sie die Geschäftsprozesse modellieren und optimieren.
Bei der Modellierung von Geschäftsprozessen können Sie alle Details festlegen, die für ihre Ausführung notwendig sind: die zu bearbeitenden Daten, Prozessteilnehmer, Tasks und Verantwortlichen für jeden Prozessschritt.
Eine komplexe Logik, die mit den BPMN-Modellierungswerkzeugen nicht realisiert werden kann, kann in ELMA CE mit Skripts implementiert werden.

  • Benutzerfreundlicher grafischer Editor für die Geschäftsprozessmodellierung
  • Grafische Modelle zur Veranschaulichung von Aufgabenreihenfolgen, Wechselwirkungen zwischen Mitarbeitern und Verantwortlichkeiten in Geschäftsprozessen
  • Konfigurierbarer Prozesskontext
  • Kundenspezifische Anpassungen mithilfe von Skripts
  • Geschäftsprozessmodelle, die automatisch im Web ausgeführt werden können

Geschäftsprozesse automatisieren

Die in ELMA Designer modellierten Geschäftsprozesse können im Web ausgeführt werden.
Während der Prozessausführung wird ELMA CE die Aufgaben entsprechend der im Geschäftsprozessmodell festgelegten Reihenfolge automatisch erstellen und zuweisen. Das System stellt alle erforderlichen Informationen bereit: angehängte Dokumente, Benachrichtigungen, Genehmigungen etc., so dass Mitarbeiter an ihren Aufgaben produktiv arbeiten können.
Zur besseren Planung der Aktivitäten bietet ELMA CE die Festlegung der Fälligkeitsdaten und Prioritäten der Aufgaben, sowie die Benachrichtigungen bei Fristüberschreitungen.

  • Schnellere Ausführung von Aufgaben
  • Bessere Koordination von allen Prozessteilnehmern
  • Minimierung der menschlichen Fehler
  • Kostensenkung
  • Komfortable Benutzeroberfläche

Geschäftsprozesse überwachen

ELMA CE sorgt für die maximale Transparenz der Geschäftsprozesse. Das speziell dafür entwickelte Instrument Prozessmonitor liefert aktuelle Daten zu den Geschäftsprozessen und ermöglicht ihre Überwachung in Echtzeit.
Die Informationen zu den Geschäftsprozessen müssen nicht einzeln im System gesucht werden, sondern sind auf einer Seite dargestellt. Durch Anwendung von Filtern lassen sich die Ansichtsoptionen so einstellen, dass nur die Prozessdaten angezeigt werden, die Sie aktuell brauchen. Dank Prozessmonitor können Probleme rechtzeitig erkannt und behoben werden, was zur Verbesserung der Gesamtleistung beiträgt.
Der Prozessmonitor stellt folgende Informationen zur Verfügung:

  • Informationen über die Prozesse (Version, Eigner, Supervisors, Erstellungsdatum)
  • Grafische Prozessdarstellung zur Veranschaulichung von Prozessaufgaben und Verantwortlichkeiten
  • Liste von Prozessteilnehmern
  • Prozessstatus
  • Start- und Enddaten von Geschäftsprozessen
  • Prozessaufgaben
  • Prozesslandkarte zeigt den aktuellen Prozessschritt

Optimieren

Die Unternehmen wachsen und entwickeln sich und so werden auch die Geschäftsprozesse an sich ändernde Bedingungen angepasst.
Darüber hinaus wird in ELMA die Prozessversionierung unterstützt. Wenn die in einem Geschäftsprozess vorgenommenen Änderungen im Laufe der Zeit den Anforderungen des Unternehmens nicht mehr entsprechen, kann der Prozess auf eine frühere Version zurückgesetzt werden. Ebenso können Sie zwei Prozessversionen vergleichen, um einschätzen zu können, ob die Optimierungen effizient waren.

  • Optimierung von Geschäftsprozessen in Echtzeit, ohne das System zu stoppen
  • Verwaltung von Prozessversionen
  • Vergleich von Prozessversionen zur Einschätzung der Effizienz von den vorgenommenen Änderungen

Probieren Sie ELMA Community Edition. Es ist kostenlos!

Füllen Sie bitte das Formular aus.
Alle Felder sind erforderlich.



Schneller Start

Für den Benutzerkreis, der noch wenig Erfahrung in der BPM-Software hat, bieten wir ELMA Store. Das ist ein Online-Store, in dem fertige BPM-Apps erhältlich sind. Mit diesen Apps können Sie die Funktionalität von ELMA CE erweitern. Die angebotenen Produkte sparen die Zeit für die selbstständige Modellierung von Geschäftsprozessen. Die im ELMA Store zur Verfügungen stehenden kostenlosen und kostenpflichtigen Komponenten können an Ihre Geschäftsanforderungen leicht angepasst werden.

ELMA Store bietet eine Vielfalt von zusätzlichen ELMA-Modulen und fertigen Lösungen für die Automatisierung der Standardaktivitäten im Unternehmen, wie zum Beispiel Bearbeitung der eingehenden Post,
Urlaubsanträge oder Beschaffungsverfahren.

ELMA Store 

Einfache Integration in die vorliegende IT-Landschaft

ELMA verwendet die Microsoft-Technologien, die für einfache und schnelle Integration in die bestehende IT-Landschaft des Unternehmens sorgen. Die .NET-Plattform ermöglicht die Erweiterung der Funktionalität von ELMA mithilfe von den vorhandenen Bibliotheken.

ELMA unterstützt die Integration mithilfe von C#-Skripts. Das System stellt dafür ELMA API zur Verfügung – ein spezielles Werkzeug zur Entwicklung von Skripts. ELMA API ist ein Satz von hierarchisch angeordneten systematischen Methoden. Die Verwendung von ELMA API ermöglicht die Minimierung des Codes und vereinfacht damit die Skriptentwicklung.

Elektronisches Dokumentenmanagement

Verwenden Sie Geschäftsprozesse, um die Dokumentenverarbeitung in Ihrem Unternehmen zu automatisieren. Die Aufgaben zur Erstellung, Abstimmung oder Kenntnisnahme der Dokumente werden automatisch zugewiesen und enthalten entsprechende Dokumente (MS Word, MS Excel, gescannte Dateien).

Einheitliche
Dokumentenablage

In ELMA CE ist eine hierarchisch strukturierte elektronische Dokumentenablage realisiert. Die Baumstruktur der Ordner ermöglicht den schnellen Zugang zu den Dokumenten.

Dateivorschau
im Browser

ELMA CE bietet die Möglichkeit, die Dokumente in einer Vorschau direkt im Browser anzuzeigen. Das System unterstützt die Dateiversionierung, daher ist die Vorschau sehr praktisch: die Benutzer können verschiedene Versionen eines Dokumentes direkt im Browser einsehen und die gewünschte Version auf dem Computer speichern.

Feine
Zugriffskontrolle

Das System gewährleistet die volle Kontrolle über den Zugriff auf die Dokumente des Unternehmens. Die Benutzer haben den Zugang nur auf die Dateien, die sie für ihre Aufgaben benötigen. Flexible Einstellungen ermöglichen die Vergabe der Zugriffsrechte (Lesen, Bearbeiten, Löschen) sowohl an einzelne Benutzer als auch an Benutzergruppen.

Customer Relationship Management

Das CRM-Modul ist ein Instrument von ELMA CE zur Vertriebssteuerung.

Verkaufstrichter und
Transaktionsdynamik

Die Verkaufstrichter zeigen alle Phasen der Transaktionen von dem Erstkontakt bis zum abgeschlossenen Vertrag, die Anzahl der Transaktionen in Arbeit und der erfolgreich abgeschlossenen oder fehlgeschlagenen Transaktionen und bieten den Überblick über die Phasen, an denen es zum Kundenverlust kommt.

Diese Daten ermöglichen einen Überblick über die Verkaufsdynamik, erleichtern die Problemerkennung im Verkaufsprozess und tragen zur Verbesserung der Kundenbetreuung bei.

Einheitliche
Kundendatenbank

ELMA CE bietet die Instrumente für die Führung einer einheitlichen Datenbank der Kunden, Kontakten und Transaktionen.

Für jeden Kunden wird eine separate Informationsseite erstellt, die folgende Daten zur Verfügung stellt:

  • Firmenname
  • Ansprechpartner
  • Bankverbindungen
  • Geschichte der Interaktionen mit den Kunden
  • Gestartete CRM-Prozesse
  • Angehängte Dokumente, etc.

Umsatzprognose,
Verkaufsplan

Mit ELMA CE bietet ein bequemes Instrument für die Planung der Umsätze und finanzieller Einnahmen zur Vermeidung von Cashflowproblemen.

ELMA CE bietet Ihnen die volle Kontrolle über den Verkaufsprozess. Die Verkaufspläne können an die Vorgesätzen zur Genehmigung der Beträge, Daten und Status gesendet werden.